Juhuu !!! - ein erstes Programm über LF OS gestartet

Wer braucht schon Wordpress ;)

Juhuu !!! - ein erstes Programm über LF OS gestartet

Beitragvon LittleFox » 29. Juni 2010, 21:24

gegen 22 Uhr wusste ich nicht mehr so wirklich was ich machen sollte, also dachte ich, ich probier mich nochmal an den Multiboot Modulen.
Endlich habe ich es geschafft über LF OS ein kleines Programm auszuführen. Es hat zwar nur über Syscalls etwas Text ausgegeben und ist dann in eine Endlosschleife übergegangen, aber es hat funktioniert :D :D :D :D :D :D :D :D :D .
Als nächstes werde ich Multitasking im Kernel aktivieren (leichter gesagt als getan, dauernd Bluescreens :roll: ) und danach einige einfache Programme schreiben.
Als erstes wird wahrscheinlich die LF OS Shell ausgelagert. Später sind die Treiber fällig (bis auf die wichtigsten und kleinsten [Uhr, Floppy, FAT12, RS232]). Wenn ich das geschafft habe, wird es wahrscheinlich einen Taschenrechner, oder etwas anderes simples, geben.

Momentan werden die Programme noch als Modul von Grub geladen, was ich für die Treiber und die LF OS Shell auch beibehalten werde. Später werden Sie dann von Floppy, Festplatte und co. geladen.

Irgendwie scheine ich diese Woche viel Glück zu haben. Erst gestern hab ich einen Grafiktreiber für LF OS mit einprogrammiert. Er schafft zwar maximal 640x480 bei 16 Farben und ist sehr langsam, aber er funktioniert. Ich kann sogar schon Bilder im XPM Format anzeigen.

Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, diese bitte im Forum schreiben. Eine Registrierung kostet nichts und ist schnell erledigt. Falls jemand interesse an der LF OS Api hat, bitte ebenfalls per Forum oder Kontaktformular melden.
Zuletzt geändert von LittleFox am 1. Juli 2010, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Erwähnung Grafiktreiber
LF OS ist die Zukunft!

Ich würde gern' die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht ...
LittleFox
Administrator
Administrator

Zurück zu Blog